Qualifikationen

Referenzen und Zertifikate

Zertifikate und Auszeichnungen

Hypnose ist nicht gleich Hypnose. An meinen Zertifikaten können Sie erkennen, wie vielfältig die Ausbildung und die Art der Anwendungen sind.

Ich nehme gern an Weiterbildungen und Qualifizierungen teil, nicht nur, um auf dem Laufenden zu bleiben, sondern auch, damit ich Ihnen gezielter helfen kann. Das gehört zu meinen professionellen Anspruch an mich und meine Arbeit.

Etwas weiter unten finden Sie zusätzlich Stimmen meiner Kunden, welche mich bewertet haben.

Kundenstimmen

Natürlich freut sich jeder über positives oder kritisches Feedback. Wenn Sie mir also solches geben möchten, bitte ich Sie freundlich darum, dies in eigenen Worten niederzuschreiben. So erfahren auch zukünftige Kunden von vornherein mehr über mich und gewinnen an Vertrauen zu meinen Leistungen und Fähigkeiten. Ihre eingereichten Texte werden weder auf Rechtschreibung, Grammatik oder Inhalt geprüft und werden 1 zu 1 übernommen. Ihre Meinung kommt unverfälscht an.

In den letzten Monaten wurde mir bewusst dass ich meine Essattacken nicht unter Kontrolle hatte und Sie auch nicht alleine in den Griff bekommen würde.
Da mich das Thema Tiefentspannung bzw. Hypnose generell interessiert bin ich denn auch im Internet fündig geworden und auf Frau Neuß gestoßen.

Eine Weile habe ich gezögert Kontakt aufzunehmen, weil man kennt ja nur die Showhypnose aus dem Fernsehen. Ich nahm dennoch Kontakt auf und wir machten direkt 2 Termine aus.
Natürlich war ich vor der ersten Sitzung nervös. „Wie wird es werden? klappt das auch?“ waren nur zwei der Fragen die ich mir gestellt hatte.

Und ja, es klappt und zwar wunderbar.
Einiges hatte ich vorher schon ausprobiert, aber ich hatte nie lange durchgehalten. Das ist bei der Gewichtsreduktion durch Hypnose anders. Ich bin wirklich froh, dass ich es ausprobiert habe und ich bedanke mich bei Frau Neuß für die wunderbare Betreuung.

Ruth W.

Gewichtsreduktion

Die Waage zeigte die Höchstzahl an!! Ich musste also was tun. Eines Abends entdeckte ich die Art Gewichtsreduktion durch Hypnose und kam auf die Homepage von Frau Neuß. Die Internetpräsenz sprach mich sehr an und ich nahm sofort Kontakt mit Frau Neuß auf, schnell war ein Termin vereinbart.

Bis zum Termin war ich sehr aufgeregt und die größte Frage die mich beschäftigte war: Funktioniert das wirklich?

Und ich kann sagen: „Ja es funktioniert!!“

Meine wöchentlichen Heißhungerattacken waren wie weggeblasen. Selbst Schokolade und andere Süßigkeiten, die mir mein Leben „schwer“ gemacht haben, kann ich einfach links liegen lassen. Zudem hat man Lust auf gesundes Essen.

Ich hatte vorher schon viele Arten zum Abnehmen ausprobiert, jedoch war dort immer der Nebeneffekt von Verboten und schlechter Laune. Das ist bei der Gewichtsreduktion durch Hypnose überhaupt nicht. Ich bin wirklich froh, dass ich es ausprobiert habe und Danke Frau Neuß ganz herzlich für die wunderbare Betreuung.

Sophia R.

Gewichtsreduktion

Ich war 17 Jahre lang Raucher und habe unzählige male erfolglos versucht mit dem rauchen aufzuhören. Dann hörte ich von Hypnose und wollte es einfach mal ausprobieren.

Heute kann ich jedem Menschen der nicht mehr rauchen will nur sagen: Probier´s mal mit Hypnose 🙂

Seit meinem ersten Besuch bei Frau Neuß bin ich Rauchfrei und nebenbei der glücklichste Nichtraucher aller Zeiten. Hypnose… kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben um sie zu begreifen.

Frau Neuß bekommt von Mir das Prädikat: Besonders empfehlenswert!

NACHTRAG:
Hallo Frau Neuß, die Sitzungen bei Ihnen sind jedesmal eine Bereicherung für mein Leben und nicht mit Geld zu bezahlen. Tausend Dank. PS: ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

S. Döring

Rauchfrei

Ein sehr stilvoll und gemütlich eingerichtetes Behandlungszimmer im Göttinger Ostviertel. Neben entspannenden Klängen und schöner Umgebung fühlt man sich in der Hypnosepraxis Neuß sofort willkommen. Frau Neuß hörte mir sehr aufmerksam zu und ging auf meine Ziele sofort ein, indem sie diese in der Hypnose umsetze. Ich fühlte mich sofort von ihr verstanden und das war die optimale Vertrauensbasis.

Ich habe verschiedene Formen der Hypnose mit Frau Neuß ausprobiert:

Es fing an mit einer Entspannungshypnose von deren „Nachwirkung“ ich absolut überzeugt war. Anfangs war ich skeptisch ob eine Hypnose bei mir selbst funktioniert, das Ergebnis war eindeutig, ich war seit Monaten nicht mehr so entspannt wie bei dieser Hypnose. Mein Trancezustand ging fast in einen Schlafzustand über. Ich konzentrierte mich voll und ganz auf ihre Stimme und bekam von der Außenwelt so gut wie nichts mehr mit.

Weiter ging es mit der Steigerung des Selbstbewusstseins. Natürlich ist man nicht von heute auf morgen anders, aber mit der Zeit kann man erkennen, wie sich das Unterbewusste verändert/ verändert hat. Man traut sich mehr zu sagen/tun ohne gleich zu denken: „War das jetzt richtig?“ Auch auf dieser Ebene konnte Frau Neuß mein Selbstbewusstsein stärken.

Die letzte Hypnose war die Gewichtsreduktion / „Süßigkeiten-Reduktion“. Auch von meiner letzten Hypnoseart zehre ich heute noch und so soll es ja sein. Es fängt schon beim Einkaufen an, früher konnte ich an dem Süßigkeitenregal nicht vorbei gehen, heute denke ich, da du sowieso kein Hunger verspürst, warum sollst du Süßes kaufen? Ich achte auf meine Ernährung und „Hut ab“ ich danke Ihnen sehr Frau Neuß!

Ich kann nur jedem empfehlen einfach mal eine Hypnose auszuprobieren, er funktioniert tatsächlich! Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Neuß bedanken und wünsche ihr für die Zukunft viel Kundschaft, damit sie ihr Können beweisen kann und vor allem auch anderen Menschen helfen kann den Alltag zu meistern!

Dorothee H.

Selbstwert & Gewichtsreduktion

Nach dem Studium in ein gutes Unternehmen. Leicht gesagt, wenn man sich herausvorderungen stellen muss und auf einmal mehr im Mittelpunkt steht als bisher. Im Studium der stille fleißige und jetzt die aussicht auf einen Job wo man eine Vorbildsfunktion erfüllen muss. Doch durch drei Hypnosesitzungen bei Frau Neuss kann ich jetzt fast drüber lachen. Ich fühle mich besser, stärker. Habe kein Problem damit im Mittelpunkt zu stehen ich fange nicht mehr an zu stottern oder rot zu werden. Ich bin überzeugt von meiner Arbeit die ich leiste und das kann ich endlich auch anderen zeigen und rüberbringen. Vielen Dank 🙂 es ist nur zu empfehlen.

Sebastian B.

Selbstvertrauen

Irgendwann wurde das Gelegenheitsrauchen ab und zu mal auf einem Diskobesuch mit Freunden zu einer täglichen Zigarette. Das locker gesagte: „Ach morgen höre ich wieder auf“ war dann doch leichter gesagt als getan. Nach vielen gescheiterten Versuchen laß ich etwas über die Hypnose Rauchfrei und tatsächlich nach einer Sitzung bei Frau Neuss war der Drang nach einer Zigarette weg. Seitdem bin ich jetzt schon 15 Monate rauchfrei auch auf feiern gibt es für mich kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten.

Franziska C.

Rauchfrei

Meine Tochter litt seit der 2. Klasse an Lernblockaden…mittlerweile ist sie 14 Jahre alt und bis dahin haben wir einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Durch Zufall bin ich auf die Seite von Claudia Neuß gestoßen….voller neugier habe ich mit ihr Kontakt aufgenommen und mit meiner Tochter gesprochen , Hypnose für sich auszuprobieren. Das erste Gespräch mit Claudia Neuß hat uns beide schon sehr positiv gestimmt.

Schon nach den nächsten 2 Hypnosesitzungen merkte meine Tochter, das sie den Unterrichtsstoff viel leichter aufnehmen und zu verstehen begann. In zwei Hauptfächern fiel meiner Tochter das lernen und verstehen unheimlich schwer. Kurz nach der 4. Hypnosesitzung übte sie für eine Arbeit die anstand….ich war erstaunt wie leicht ihr das lernen fiel und sie mir genau erklären konnte worum es bei dem Thema ging.

Der Tag der Arbeit stand an und sie erzählte mir das die Arbeit “ voll einfach“ war , das aus ihrem Mund zu hören war schön ….aber erst die Note sagte aus was ich nie gelaubt hätte…..sie brachte die Arbeit mit der Note „sehr gut“ nach Hause.

Wir waren überglücklich und wissen nun, das wir mit Claudia Neuß auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns schon auf die nächste Sitzung und bleiben auf jeden Fall dran.

Vielen lieben Dank für die Hilfe

Veronika N.

Superlearning

Ich habe mich mit unserem Sohn (14. J.) an Frau Neuß gewendet, weil S. sehr große Lernschwierigkeiten hatte. Besonders seine Merkfähigkeit machte Ihm große Probleme. Ziel war es, S. nahezubringen, daß es wichtig ist, regelmäßig zu lernen, nicht oberflächlich – also zu lernen, wie man richtig lernt.

Ziel war es auch, Ihm zu vermitteln, daß er nicht dumm ist, wie er von sich selbst immer aufgrund von schlechten Noten erwähnte. Ihn aufzubauen und an sich selbst zu glauben hatte oberste Priorität.

Wir waren jetzt ein paar mal nur bei der Hypnose und wir haben beide erstaunt festgestellt, daß er bei den Vorbereitungen auf Arbeiten sich den Lernstoff gut einprägen kann und auch schon bessere Noten geschrieben hat. Wir bleiben auf jeden Fall dran!

Frau Sch.

Superlearning

Ich bin zu Frau Neuß gegangen, da ich als Freiberufler oft Angst vor meiner beruflichen Zukunft hatte.

Im ersten Gespräch nahm sie sich viel Zeit, ließ mich lange erzählen und machte sich reichlich Notizen. Die Behandlung fand ich sehr angenehm. Da es aber vermutlich für jeden anders anfühlt, mache ich dazu jetzt keine weiteren Angaben.

Während der Behandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und obwohl ich vorher sehr skeptisch war, was den Erfolg angeht, so bin ich inzwischen von dem Ergebnis und den daraus entstanden Impulsen durchaus positiv überrascht.

Kay W.

Selbstwert